Zum Inhalt springen

Blog START

    Start: 01.06.2017

    Jetzt geht es los mit bloggen. In beschreibe alle Aktivitäten zu den Themen Fotografieren, Technik und digitale Bildverarbeitung. Natürlich immer mit neuen Fotos, wenn es irgendwie geht, denn dies soll ja ein Fotoblog sein.

    Die letzten Tage war ich am meisten mit dem technischen Aufbau des Blogs beschäftigt und hatte wenig Zeit zum Fotografieren. Das regnerische Wetter trug dazu auch bei. Ich habe seit dem Start des neuen Projekts nun zum dritten Mal das Layout (Theme) gewechselt, da ich immer noch nicht zu 100% damit zufrieden war. Jetzt denke ich, habe ich das passende gefunden. Es nennt sich Hyper-X und damit bin ich für alle Eventualitäten gerüstet.

    Ergänzung 2020: Ich has Theme noch zwei Mal gewechselt und bin nun letztendlich bei “Neve” hängen geblieben. Schnell, zuverlässig, erweiterbar.

    Für so einen Umstieg ist immer ein gewisser Zeitaufwand notwendig, da kommt man nicht drum herum. Die Möglichkeiten, den Blog zu strukturieren und optisch zu präsentieren, sind sehr sehr vielfältig und mit vielen Begriffen konnte ich anfangs rein gar nichts anfangen. Der Umstieg ist nun aber geschafft und bis auf wenige kleine notwendige Optimierungen kann es nun erstmals an das Pflegen der Inhalte gehen.

    Mein Ziel ist es pro Monat ein oder mehrere Blogs zu erstellen. Dabei sollen Fotos und der Hintergrund dazu beschrieben werden. Ebenso will ich über allgemein eher unbekanntere Techniken berichten.  Ob dies alles so funktioniert, kann ich jetzt noch nicht sagen, es ist ja das erste Mal dass ich blogge. Wie ein chinesisches Sprichwort so schön sagt “möge die Übung gelingen”.

    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    Zeige alle Kommentare