Zum Inhalt springen

Geschichte BMW 507 von Elvis Presley

    Die Geschichte des  BMW 507 von Elvis Presley

    Die meisten werden bei Elvis Presley im Automobilbereich, an einen rosa Cadillac denken. Als er jedoch Ende der 50er Jahre in Deutschland stationiert war, kaufte er sich diesen BMW 507. Im Jahr 2014,  nach 50 Jahren, wurde bei Aufräumarbeiten das Fahrzeug in einer Lagerhalle  in der Nähe von San Francisco wieder gefunden.

    Ich hatte die exklusive Möglichkeit, eine Stunde alleine mit dem Fahrzeug verbringen zu dürfen und viele einmalige Fotos zu schießen, bevor es zur Restaurierung ging. Einige wenige davon sind oben zu sehen.

    Die Restauration übernahmen Spezialisten der BMW Group Classic. Nun  ist der legendäre BMW 507 des King of Rock’n’Roll fertig gestellt. Enthüllt wurde das generalüberholte Auto, das 50 Jahre lang als verschollen galt, am 21. August 2016 beim Concours d’Elegance im kalifornischen Pebble Beach.

    Historie

    Während seiner Zeit in Deutschland hatte der Rockstar das Auto in rot umlackieren lassen, da angeblich weibliche Fans mit Lippenstift immer wieder versteckte Liebesbotschaften und Telefonnummern auf dem BMW hinterließen. Ob diese Geschichte wahr ist oder nur ein Gag, wird sich wohl nie mehr ergründen lassen. Jetzt strahlt er wieder im Original Verkaufszustand, Federweiß. Meiner Meinung nach ist der 507 eines der schönsten Fahrzeuge die BMW jemals gebaut hat. Gleich danach folgt allerdings sein Nachfolger, der BMW Z8.

    Im Werk München wurden 5703 Stück gefertigt. Das Interesse damals war nicht sehr groß. Heute gibt es keine Fahrzeuge mehr unter 200.000 €, selbst wenn es sich um ein viel gefahrenes Fahrzeug handelt.  Der Z8 wurde auch in vielen Filmen und Fernsehserien eingesetzt. Weitere Informationen hier im Wikipedia.

    Ich kann das BMW Museum nur jedem ans Herz legen, der einmal ein paar Tage zu Besuch in München ist. Es ist eines der schönsten Technik Museen in Deutschland.

    Schlagwörter:
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    Zeige alle Kommentare