Zum Inhalt springen

Bedienung des Blogs

ALLGEMEINES

Alle Beiträge sind freigegeben zum Kommentieren und diskutieren. Dein allererster Kommentar wird manuell freigeschaltet, folglich musst Du Dich evtl. ein paar Stunden gedulden bis er erscheint. Dies ist leider auf Grund der vielen Spammer Bot-Programme notwendig. Bei Anwendern mit einer Registration erscheint der Kommentar sofort. Dazu ist nur eine eMailadresse und ein frei gewählter Benutzername erforderlich. Mein Tipp: Im Internet bei Benutzung von Foren und Blogs sogenannten  Wegwerf Adressen nutzen. Hier mehr dazu.

Bei einem Klick auf „Meine Foto Welt“ ganz oben,  gelangst Du immer auf die Startseite zurück. Bei Mobilgeräten  wird standardmäßig  die Mobilversion angezeigt.  Die Menüs können dann mit einem eingeblendeten Pfeil aufgeblättert werden. Zusätzlich ist es möglich auch die Desktopversion anzuzeigen. Diese ist beim jeweiligen Browser, meisten oben rechts in einem Menüpunkt versteckt, möglich. Ich rate aber davon ab die Fotos auf einem Handy zu betrachten, da diese dabei automatisch in der Größe beschränkt werden

und Bedienung

Die meisten der Bilder sind entweder durch Anklicken vergrößerbar oder in der Originalversion anzeigbar. Diese Zooms können immer mit ESC verlassen werden. Sie sind für die heutigen gängigen Monitorformate optimiert, also entweder 1920×1080 oder 2560x 1440. Um die Fotos in allen Details betrachten zu können, empfehle ich den Browser mit F11 (Windows, zurück wieder mit F11) auf Vollbildgröße zu stellen. Beim Mac ist es  CTRL+CMD+F)).

Bei vielen Fotos ist es möglich, auch mehrfach in das Bild zu zoomen. Eine kleine Lupe anstatt des Mauszeigers zeigt dies an. Bei speziellen Fotos wird am unteren Rand auch eine extra Bedienleiste mit Symbolen zur Bedienung angezeigt um stufenlos weiter in das einzoomen zu können. Die ist auch mit dem Scrollrad der Maus möglich.

Am Ende jedes Beitrages ist mindestens eines oder mehrere Kategorien/Schlagwörter zu sehen. Diese sind anklickbar und führen zu weiteren relevanten  Beiträgen mit den gleichen Schlagwörtern.

Funktionsänderungen und Erweiterungen werden immer in den Patch-Notes dokumentiert.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Betrachten der Bilder